Segnungsgebet für Ehepaare

Barmherziger Gott, segne meinen Mann (meine Frau) und halte schützend deine Hand über ihn/sie. Ich danke dir für diesen Menschen, den du mir zur Seite gestellt hast, mit dem ich mein Leben teilen darf. Du hast mich durch ihn gesegnet. Ich habe so viel durch ihn empfangen.

So bitte ich Dich:
Sende ihm/ihr deinen Heiligen Geist. Bring ihn (sie) durch deinen Geist in Berührung mit der inneren Quelle der Liebe, die nie versiegt, weil sie göttlich ist. Lass ihn/sie immer aus der Liebe trinken, auch wenn Gefühle sich manchmal verflüchtigen oder schwächer werden. Lass uns gemeinsam an diese Quelle der Liebe glauben, die uns im tiefsten miteinander verbindet. Segne unsere gemeinsame Liebe, dass sie uns immer tiefer zusammenführt und uns Anteil schenkt an deiner göttlichen Liebe, die in uns fließt. Segne seine/ihre Arbeit, damit sie ihr/ihm Freude bereitet und damit davon Segen ausgeht für die Menschen. Begleite ihn/sie auf allen Wegen, dass er/sie sich von dir behütet weiß und überall deine liebende Nähe spürt. Schenke ihm/ihr inneren Frieden, dass er (sie) sich im Einklang weiß mit sich selbst und seinen/ihren Weg geht voll Vertrauen in die Zukunft.




Segne unsere gemeinsame Zukunft, dass wir einander stützen und wachhalten und so sensibel bleiben für das, was du uns zutraust und für den Segen, der von uns gemeinsam ausgehen soll. Amen